Über uns

Julian und Lukas Gründer von BARTZEUG (von links nach rechts)

Natürliche Bartpflege für Deine Beste Bartpracht

Wie kam es zu BARTZEUG?

Unsere Geschichte begann mit zwei Sandkastenfreunden, die das Beste aus ihrer Bartpracht herausholen wollten, jedoch vergeblich nach den passenden Bartpflegeprodukten für ihre Bedürfnisse suchten. Über fünf Jahre hinweg haben wir verschiedene Bartpflegeprodukte wie Bartbalm, Bartöle und Bartbürsten ausprobiert, und einige haben durchaus gut funktioniert. Doch im Laufe der Zeit erkannten wir, dass es auf den individuellen Bartstil und die jeweilige Bartpracht ankommt – sei es bezüglich Dichte, Wachstum oder Form. Verschiedene Bärte benötigen unterschiedliche Pflege- und Stylingprodukte.

Während der Corona-Pandemie und in der Elternzeit, entschied sich Julian, einen Vollbart wachsen zu lassen. Doch er wurde frustriert, als die Bartpflege und das Styling mit der neuen Länge nicht so klappten wie gewünscht. Schnell wurde klar, dass chemische Produkte mit Silikonen und Parabenen keine Option sein sollten und etwas optimales her musste.

  • Nach mehreren Monaten intensiver Recherche, Überlegungen und Tests fanden wir schließlich die optimalen Inhaltsstoffe für eine erste Testreihe. Damals stellten wir die Bartpflegeprodukte noch in unserer eigenen Küche her, zum Leid des ein oder anderen Küchengeräts. Wir arbeiteten hart daran, Pflegeprodukte für Bärte herzustellen, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

    Da uns wichtig war, dass unsere Bartpflegeprodukte auf jeden individuellen Bart zugeschnitten sind, suchten wir nach Testern. Tierversuche lehnen wir ab, und außerdem tragen Tiere keine Bärte, sodass wir unsere Freunde und Bekannte um Unterstützung baten. Basierend auf ihrem wertvollen Feedback verbesserten wir die Düfte und Produkte weiter.

    Lukas teilte die Leidenschaft für das Thema und fungierte ebenfalls als Tester. Dabei wurde uns klar, dass aus unserer Begeisterung mehr als nur ein Hobby werden sollte.

    2022 widmeten wir uns intensiver dem Thema und erkannten, dass unsere Produktideen gut ankamen und Potenzial hatten.

  • Und wie kam es nun zu dem Namen "BARTZEUG"?

    Eine lustige Anekdote: Während der Entwicklung mit den Testern gab es einige, die von unseren Produkten nicht genug bekommen konnten und nach mehr "Zeug" für ihre Bartpracht fragten.

    Heute sind wir stolz, hochwertige und natürliche Bartpflegeprodukte unter dem Namen BARTZEUG anzubieten, die Deiner individuellen Bartpracht gerecht werden und ohne schädliche Chemikalien auskommen.

    Unsere Leidenschaft für die Bartpflege treibt uns weiterhin an, und wir freuen uns, dass unsere Produkte bei Bartträgern auf Begeisterung stoßen. Zusammen mit unserer Community entwickeln wir uns stetig weiter und bleiben unserer Vision treu, dass jeder Bart die beste natürliche Pflege verdient hat.

  • Foto von Lukas Weiblen Co-Founder von Bartzeug

    Lukas Weiblen

    Ich bin Lukas, seit ganzen 10 Jahren trage ich mit Stolz meinen Bart. Mein Lieblingsbartstyle ist der Vollbart, der meinem Gesicht einen markanten Ausdruck verleiht und meine Persönlichkeit unterstreicht.

  • Foto von Julian Arnold Co-Founder von Bartzeug

    Julian Arnold

    Egal ob Vollbart, Beardstache, Schnauzer, seit Jahren trage ich Bartpracht. Für mich macht Individualität den Unterschied und mein Bart muss immer perfekt zu meinem jeweiligen Style passen.

Foto von BARTZEUG Bartpflege Produkte, wie Bartöle, Bartbürsten, Bartseifen in einem isometrischen Raster auf weißem Hintergrund

Wir testen für Dich

Wir bei BARTZEUG sind mega stolz darauf, dass wir nicht nur richtig geile Bartpflegeprodukte haben, sondern auch voll den krassen Service zu bieten. Bei uns heißt es: "Wir testen für Dich!" Das bedeutet, wir geben wirklich alles, um die neuesten Produkte zu checken und für Dich zu testen. Unser Team von Bart-Experten nimmt jedes Produkt genau unter die Lupe, damit wir Dir nur die allerbesten Bartpflegeprodukte für Deine beste Bartpracht empfehlen können.

Wir sind schon seit über 5 Jahren dabei und haben mehr als 100 Produkte auf Herz und Nieren gecheckt. Deine Zufriedenheit und Vertrauen sind das Allerwichtigste für uns, denn wir wollen, dass Dein Bart einfach Hammer aussieht und Du damit happy bist.

  • 100+ Produkte für Dich getestet

    In den vergangenen Jahren haben wir 100+ Bartpflegeprodukte getestet, damit Du es nicht mehr musst. Deshalb garantieren wir Dir, dass Du alle unsere Produkte im Shop ohne Bedenken nutzen kannst.

  • Individuelle Bartpracht Beratung

    Du hast Fragen oder Problem mit der Bartpracht? Jeder Bart ist individuell, wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Schreib uns auf TikTok oder Instagram!

  • Nachhaltigkeit ist uns wichtig

    Egal ob Verpackung, Produktion oder Inhaltsstoffe. Wir haben uns für den nachhaltigen Weg entschieden, weil wir glauben, damit eine besser Zukunft für alle zu schaffen.

Kostenlose Bartpracht Beratung